Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Stand 08/2022

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher gelten die ausschliesslich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung. Abweichende AGB des Kunden werden zurückgewiesen.

Wir verkaufen ausschliesslich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit MS Management, vertreten durch Michaela Sittsam.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Mit dem Absenden der Bestellung erkennen Sie unsere AGB’s an.

Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.

Wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Abbuchung auf Ihrem Konto zustande.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch.

Lieferbedingungen, Gesamtkaufpreis, Lieferzeiten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen ggf. Versandkosten hinzu. Die Höhe der Versandkosten ist auf den jeweiligen Produktseiten angegeben.

Unsere Preisangaben verstehen sich rein brutto. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Wir beziehen unsere Ware aus dem Ausland und liefern nur aus Deutschland.

Wir liefern nur auf dem Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-10 Arbeitstage, in einigen Fällen bis zu 30 Arbeitstagen. Sollten Sie Ihre Bestellung nach 30 Arbeitstagen nicht erhalten haben, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis. Im Falle von höherer Gewalt (sog. force majeure) gelten ggf. längere Lieferzeiten. Die aktuellen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Angaben auf der jeweiligen Produktseite.

Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und Ihnen den Kaufpreis unverzüglich zurückerstatten.

Unsere Website existiert in drei Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch. Wir liefern in mehrere Länder der EU und in die Schweiz*. Wenn Sie unseren AGB's zustimmen, stimmen Sie ebenfalls zu, dass Sie unsere AGB's in deutsch oder französisch oder englisch gelesen und verstanden haben.

* Lieferungen in die Schweiz erfolgen grundsätzlich unverzollt und unversteuert. Kosten des Imports werden nicht von uns getragen. Wir berechnen den angegebenen Preis des Produktes und die Versandkosten in Höhe von 26,90€. Informationen zur Einfuhr erhältst Du hier: Einfuhrgebühren Schweiz. Gemäss den Zollbestimmungen fügen wir der Lieferung eine Rechnung und die Zollinhaltserklärung CN23 bei.  

Bezahlung, Fälligkeit

Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsabschluss fällig. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von MS Management.

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Pay Pal

GPay

Sofort (Überweisung mit Klarna)

Klarna pay later (Rechnung mit Klarna)

Amazon Pay

Banküberweisung

Eine genaue Beschreibung der Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt "Zahlungsmöglichkeiten" im shop.

Widerrufsbelehrung und Reklamationen

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angaben von Gründen den Vertrag mit uns zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produktes durch Sie oder einen Dritten, der nicht der Beförderer ist. Um Ihr Widerrufsrecht als Verbraucher auszuüben, können Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder per e-mail) informieren. Sie können das Musterformular benutzen, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die schriftliche Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Entweder per Post an: MS Management, Beverwijker Ring 12, D- 56564 Neuwied

Oder per e-mail an: contact@loveofbags.de

Oder per Telefon: +49 (0) 2631 9393-912

Widerrrufsformular:

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können sie dieses Formular benutzen:

An:

MS Management

Beverwijker Ring 12

D-56564 Neuwied

Telefon: +49 (0) 2631 9393-912 

Hiermit widerrrufe(n) ich/wir(*) den vor mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) :

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt am (*)/erhalten am (*) --------------------------------------------------------------

Bestellnummer ------------------------------------------------------------------

Name des/der Verbraucher ----------------------------------------------------------------

Anschrift des/der Verbraucher -------------------------------------------------------------

Unterschrift des/der Verbraucher ----------------------------------------------------------

(Nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum -----------------------------------------------------------------

(*) Unzutreffendes bitte streichen

Für Deutschland und alle Länder gilt: Falls Sie die Ware erhalten haben, senden Sie uns bitte den oder die von Ihnen bestellten Artikel in der Originalverpackung und unversehrt an folgende Adresse zurück: MS Management, Beverwijker Ring 12, D-56564 Neuwied. Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen wir. Sie erhalten in diesem Fall eine Rückfrankierung per e-mail. Bitte senden Sie uns die Waren unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen, nachdem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, zurück. Nach Erhalt der Waren erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis innerhalb von 7 Arbeitstagen, nachdem wir die Ware erhalten haben und diese unversehrt und im Originalzustand ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Es werden Ihnen in keinem Fall wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Reklamationen

Sollte die erhaltene Ware mangelhaft oder fehlerhaft sein, informieren Sie uns bitte unverzüglich per e-mail an contact@loveofbags.de. Wir setzen uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung um entweder Ersatzware zu schicken oder Ihnen die Kosten zu erstatten.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

Produktdarstellungen auf Fotos oder Videos

Wir bemühen uns, die Produkte so authentisch wie möglich darzustellen. Aufgrund von unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen oder Lichtverhältnissen ist es jedoch möglich, dass die Farbe des Produktes oder generelle Aspekte nicht naturgetreu wiedergegeben werden können. Eine leichte Farbabweichung ist kein Reklamationsgrund. Indem Sie unseren AGB's zustimmen, akzeptieren Sie eine leichte Farbabweichung.

Gewährleistung und Garantien

Für alle Mängel und Reklamationen gilt das gesetzliche, deutsche Mängelhaftungsrecht.

Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber unseren Kunden zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist

bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)

im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart

soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Wir bemühen uns zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern, sind jedoch zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet.

Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung

bei Garantieversprechen, soweit vereinbart

soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen, ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Online-Streitbeilegung

Wenn Sie Verbraucher i.S. d. § 13 BGB sind, haben Sie die Möglichkeit im Streitfall auf dem EU-Portal "Ihr Europa" ein Online-Schlichtungsverfahren unter Hinzuziehung einer anerkannten Schlichtungsstelle durchführen. Hierzu können Sie sich der Online-Schlichtungs-Plattform der EU unter der URL: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ bedienen.

Rechtswahl und Gerichtsstand

Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgeschlossen sind die zwingengen Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Anbieter und dem Kunden ist der Sitz des Anbieters.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.