Terms of service

(For french and english version, please scroll down - pour la version française, merci de défiler en bas)

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Stand 08/2022

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher gelten die ausschliesslich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung. Abweichende AGB des Kunden werden zurückgewiesen. 

Wir verkaufen ausschliesslich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit MS Management, vertreten durch Michaela Sittsam.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Mit dem Absenden der Bestellung erkennen Sie unsere AGB’s an.

Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.

Wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Abbuchung auf Ihrem Konto zustande.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch.

Lieferbedingungen, Gesamtkaufpreis, Lieferzeiten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen ggf. Versandkosten hinzu. Die Höhe der Versandkosten ist auf den jeweiligen Produktseiten angegeben.

Unsere Preisangaben verstehen sich rein brutto. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Wir beziehen unsere Ware aus dem Ausland und liefern nur aus Deutschland.

Wir liefern nur auf dem Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-10 Arbeitstage, in einigen Fällen bis zu 30 Arbeitstagen. Sollten Sie Ihre Bestellung nach 30 Arbeitstagen nicht erhalten haben, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis. Im Falle von höherer Gewalt (sog. force majeure) gelten ggf. längere Lieferzeiten. Die aktuellen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Angaben auf der jeweiligen Produktseite.

Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und Ihnen den Kaufpreis unverzüglich zurückerstatten. 

Unsere Website existiert in drei Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch. Wir liefern in mehrere Länder der EU und in die Schweiz*. Wenn Sie unseren AGB's zustimmen, stimmen Sie ebenfalls zu, dass Sie unsere AGB's in deutsch oder französisch oder englisch gelesen und verstanden haben.

* Lieferungen in die Schweiz erfolgen grundsätzlich unverzollt und unversteuert. Kosten des Imports werden nicht von uns getragen. Wir berechnen den angegebenen Preis des Produktes und die Versandkosten in Höhe von 26,90€. Informationen zur Einfuhr erhalten Sie hier: Einfuhrgebühren Schweiz. Gemäss den Zollbestimmungen fügen wir der Lieferung eine Rechnung und die Zollinhaltserklärung CN23 bei.  

Bezahlung, Fälligkeit

Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsabschluss fällig. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von MS Management.

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte
  • Pay Pal
  • GPay
  • Sofort (Überweisung mit Klarna)
  • Klarna pay later (Rechnung mit Klarna)
  • Amazon Pay
  • Banküberweisung

Eine genaue Beschreibung der Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt "Zahlungsmöglichkeiten" im shop.

Widerrufsbelehrung und Reklamationen

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angaben von Gründen den Vertrag mit uns zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produktes durch Sie oder einen Dritten, der nicht der Beförderer ist. Um Ihr Widerrufsrecht als Verbraucher auszuüben, können Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder per e-mail) informieren. Sie können das Musterformular benutzen, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die schriftliche Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Entweder per Post an: MS Management, Beverwijker Ring 12, D- 56564 Neuwied

Oder per e-mail an: contact@loveofbags.de

Oder per Telefon: +49 2631 9393-912 

Widerrrufsformular:

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können sie dieses Formular benutzen:

An:

MS Management

Beverwijker Ring 12

D-56564 Neuwied

Telefon: +49 2631 9393-912 

Hiermit widerrrufe(n) ich/wir(*) den vor mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) :

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt am (*)/erhalten am (*) --------------------------------------------------------------

Bestellnummer ------------------------------------------------------------------

Name des/der Verbraucher ----------------------------------------------------------------

Anschrift des/der Verbraucher -------------------------------------------------------------

Unterschrift des/der Verbraucher ----------------------------------------------------------

(Nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum -----------------------------------------------------------------

(*) Unzutreffendes bitte streichen

Für Deutschland und alle Länder gilt: Falls Sie die Ware erhalten haben, senden Sie uns bitte den oder die von Ihnen bestellten Artikel in der Originalverpackung und unversehrt an folgende Adresse zurück: MS Management, Beverwijker Ring 12, D-56564 Neuwied. Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen wir. Sie erhalten in diesem Fall eine Rückfrankierung per e-mail. Bitte senden Sie uns die Waren unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen, nachdem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, zurück. Nach Erhalt der Waren erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis innerhalb von 7 Arbeitstagen, nachdem wir die Ware erhalten haben und diese unversehrt und im Originalzustand ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Es werden Ihnen in keinem Fall wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Reklamationen

Sollte die erhaltene Ware mangelhaft oder fehlerhaft sein, informieren Sie uns bitte unverzüglich per e-mail an contact@loveofbags.de. Wir setzen uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung um entweder Ersatzware zu schicken oder Ihnen die Kosten zu erstatten.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

Produktdarstellungen auf Fotos oder Videos

Wir bemühen uns, die Produkte so authentisch wie möglich darzustellen. Aufgrund von unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen oder Lichtverhältnissen ist es jedoch möglich, dass die Farbe des Produktes oder generelle Aspekte nicht naturgetreu wiedergegeben werden können. Eine leichte Farbabweichung ist kein Reklamationsgrund. Indem Sie unseren AGB's zustimmen, akzeptieren Sie eine leichte Farbabweichung.

Gewährleistung und Garantien

Für alle Mängel und Reklamationen gilt das gesetzliche, deutsche Mängelhaftungsrecht.

Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber unseren Kunden zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Wir bemühen uns zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern, sind jedoch zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet.

Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen, ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Online-Streitbeilegung

Wenn Sie Verbraucher i.S. d. § 13 BGB sind, haben Sie die Möglichkeit im Streitfall auf dem EU-Portal "Ihr Europa" ein Online-Schlichtungsverfahren unter Hinzuziehung einer anerkannten Schlichtungsstelle durchführen. Hierzu können Sie sich der Online-Schlichtungs-Plattform der EU unter der URL: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ bedienen.

Rechtswahl und Gerichtsstand

Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgeschlossen sind die zwingengen Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Anbieter und dem Kunden ist der Sitz des Anbieters.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 __________________________________________________________

Version française   

Conditions Générales de Vente - Mise à jour 08/2022

Champ d’application

Pour toutes les commandes à partir de notre magasin en ligne effectuées par des consommateurs privés seuls les conditions générales de ventes (CGV) suivantes sont applicables (AGB) dans leur version actuelle au moment de la commande. Nous ne vendons qu'aux consommateurs privés. 

Un consommateur privé est une personne naturelle, qui conclut un acte juridique qui n’est pas attribué à une activité professionnelle ou indépendante. 

Selon § 19 UStG nous sommes exonérés de la TVA et ne sont pas obligés d'indiquer le montant de la TVA. 

Partie contractante, conclusion du contrat

Le contrat de vente est conclu avec MS Management, représenté par Michaela Sittsam.

Avec la présentation des produits dans le magasin en ligne nous soumettons une offre ferme pour la conclusion du contrat et les produits. Vous pouvez dans un premier temps et sans engagement de votre part, ajouter nos produits dans le panier. Vous pouvez ensuite à tout moment modifier votre saisie ou vos données avant l’envoi de votre commande ferme en utilisant les outils de modification qui sont expliqués lors du processus de la commande. Le contrat conclu si vous cliquez sur le du bouton de la commande du panier et procédez au règlement en acceptant l’offre sur les produits qui se trouvent dans le panier. En envoyant la commande, vous acceptez nos conditions générales de vente.

Après avoir envoyé votre commande vous recevez une confirmation de commande par e-mail.

Un contrat liant peut également avoir eu lieu si :

  • vous avez choisi un paiement par carte de crédit : Le contrat est valable à partir du moment du débit de la carte de crédit
  • vous avec choisi un autre mode de paiement : Le contrat est valable à partir du débit sur votre compte bancaire

Les langues disponibles pour la conclusion du contrat sont allemand, français et anglais. 

Conditions de livraison, prix total, délais de livraison

Nous nous réservons le droit de facturer, le cas échéant, des frais d’expédition. Vous trouverez les détails concernant ces frais d’expédition sur nos fiches produit et dans notre confirmation de commande.  

Nos prix s'entendent strictement bruts. Selon § 19 UStG nous sommes exonérés de la TVA. 

Nous approvisionnons nos produits à l’étranger. Nous livrons uniquement au départ de l'Allemagne. Un enlèvement par vos soins est uniquement possible sur demande.

En règle générale, le délai de livraison est de 7 à 10 jours ouvrés. Dans certains cas, le délai peut monter jusqu’à 30 jours ouvrés. Si vous n’avez pas reçu votre commande après 30 jours ouvrés nous vous remboursons l’intégralité de votre prix d’achat. En cas de force majeure, nous nous réservons le droit de prolonger nos délais de livraison. Le délai actuel est indiqué sur la page produit. 

Si un article n'est plus disponible, nous nous réservons le droit de résilier du contrat. Dans ce cas, nous vous informons immédiatement et vous remboursons immédiatement le montant payé. 

Notre site existe en trois langues: français, allemand et anglais. Nous livrons dans plusieurs pays de l'UE et la Suisse*. En acceptant nos conditions générales de vente, vous acceptez d'avoir lu et compris les conditions générales de vente soit en français, soit en allemand, soit en anglais. 

*Livraison en Suisse : Nous livrons certains produits en Suisse. La livraison s'effectue hors frais de douane, frais de taxes et d'autres frais d'importation. Nous facturons le prix du produit indiqué ainsi que les frais de livraison à hauteur de 26,90 €. Pour plus d'informations renseignez-vous ici: https://www.post.ch/fr/reception/frais-de-dedouanement. Nous livrons votre colis avec la facture et le formulaire de douane CN23, conformément aux règlements en vigueur. 

Paiement, échéance  

Le paiement du prix d’achat est dû au moment de la conclusion du contrat. Les produits livrés restent la propriété de MS Management jusqu’à leur paiement intégral.

Nous vous proposons les modes de paiement ci-après dans notre magasin en ligne :

  • Carte de crédit
  • PayPal
  • GPay
  • Sofort (virement bancaire par le service Klarna)
  • Klarna pay later (Facturation à échéance par le service Klarna)
  • Amazon Pay 
  • Virement bancaire

Vous trouverez plus de détails sur les possibilités de règlement dans le menu Moyens de paiement

Refund policy

Droit de résiliation

Vous avez le droit de résilier du contrat sous 30 jours après la réception de la commande par vous ou une personne tierce qui n’est pas le transporteur sans devoir justifier la raison de votre résiliation. Ceci est uniquement valable pour les consommateurs privés. Si vous souhaitez résilier du contrat, il suffit de nous faire parvenir un courrier par voie postale ou par e-mail avec votre souhait de résilier du contrat. Vous pouvez utiliser le formulaire ci-dessous, mais ceci n’est pas obligatoire. Afin d’utiliser votre droit de résiliation dans le délai de 30 jours, merci de nous informer par écrit avant échéance du droit de résiliation.  

Soit par courrier à : MS Management, Beverwijker Ring 12, D-56564 Neuwied (Allemagne)

Ou par e-mail à : contact@loveofbags.de

Ou par téléphone: +49 2631 9393-912 

Formulaire de résiliation du contrat :  

Si vous souhaitez résilier du contrat, merci de remplir ce formulaire et le renvoyer par courrier ou par e-mail à l’adresse indiquée ci-dessous :

MS Management

Beverwijker Ring 12

D-56564 Neuwied

Téléphone : +49 2631 9393-912 

Je/Nous souhaite(ons) résilier (*) du contrat de vente concernant la marchandise ci-après (*) :

----------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------

Commandée le (*)/reçue le (*)  ------------------------------------

Numéro de commande               ---------------------------------- 

Nom du client utilisateur           ------------------------------------

Adresse du client utilisateur      ------------------------------------

Signature du client utilisateur    ------------------------------------

(Seulement en cas de courrier par la Poste)

Date                                          --------------------------------------

(*) Merci de supprimer le cas échéant

Pour l’Allemagne et tous les pays : Si vous avez reçu la marchandise, merci de nous renvoyer les articles dans leur emballage d’origine et sans défauts à : MS Management, Beverwijker Ring 12, D-56564 Neuwied. Les frais de livraison seront à notre charge. Nous vous enverrons un timbre affranchi par e-mail. Merci de nous renvoyer les articles rapidement et dans un délai maximum de 30 jours après nous avoir informés de votre résiliation du contrat. Après réception des articles (intacts) nous allons vous rembourser la totalité de votre commande dans un délai de 7 jours ouvrés. Nous allons utiliser le même type de paiement utilisé lors de la transaction initiale, sauf avis contraire de votre part et sous réserve d’acception de notre part. Nous n’allons en aucun cas facturer des frais liés à ce remboursement.

Réclamations  

Si la marchandise reçue est défectueuse ou comporte des manques de qualité, merci de nous informer par e-mail à contact@loveofbags.de. Nous allons prendre contact avec vous immédiatement afin de vous faire parvenir un produit de remplacement ou de vous rembourser de la totalité de votre achat. 

Réserve de propriété

Les articles et marchandises livrés restent la propriété de MS Management jusqu’à leur paiement intégral.

Dégats de transport

Si les articles arrivent avec des dégâts occasionnés par le transporteur, merci de signaler ce problème auprès du transporteur et lors de la réception. Merci de nous contacter dans ce cas le plus rapidement possible. Vous nous aidez ainsi de réclamer les dommages auprès du transporteur et de l’assureur. 

Présentation des produits sur les photos ou vidéos  

Nous nous efforcons de montrer nos produits le plus authentique possible sur nos photos et vidéos. Cependant, certains couleurs et aspects généraux peuvent varier en fonction des paramètres d'affichages et des paramètres de la prise des photos ou vidéos. Une légère variation de la couleur des produits ne donne pas automatiquement droit à une réclamation. En acceptant nos CGV, vous acceptez une légère variation de la couleur. 

Droits de garantie

Pour tous défauts ou réclamations, les droits légaux de garantie allemand sont en vigueur.

Si l’article livré est défectueux, nous appliquerons, selon notre choix, la garantie soit par une réparation de l’article ou une nouvelle livraison conforme de l’article.   

Les garanties ci-dessus ne s’appliquent pas pour les droits concernant des dommages qui ont été occasionnés par nos représentants légaux ou par des auxiliaires d’exécution :

  • En cas de blessures corporels, de vie, ou de la santé
  • En cas de négligence grave et intentionnelle des responsabilités et intention frauduleuse
  • En cas de non-respect des responsabilités contractuelles, sans lesquelles l’exécution correcte du contrat n’est pas réalisable et sans lesquelles les termes du contrat ne sont pas respectés (obligations majeures) 
  • Dans le cadre d’un accord de garantie conclut
  • Dans le cadre de l‘application selon la loi sur la garantie des produits

Nous nous efforcons toujours de trouver un accord sur l’amiable avec les consommateurs privés, mais ne sont pas obligés de participer à une procédure de règlement des différends devant un tribunal arbitral pour les consommateurs privés.

Responsabilité civile

Nous sommes responsables de manière illimitée de tous dommages qui ont été causés par nous, nos représentants légaux et nos auxiliaires d’exécution :

  • En cas de blessures corporels, de vie, ou de la santé
  • En cas de négligence grave et intentionnelle des responsabilités et intention frauduleuse
  • Dans le cadre d’un accord de garantie conclut
  • Dans le cadre de l‘application selon la loi sur la garantie des produits

En cas de non-respect des responsabilités contractuelles, sans lesquelles l’exécution correcte du contrat n’est pas réalisable et sans lesquelles les termes du contrat ne sont pas respectés (obligations majeures), en cas de négligence mineure par nous, nos représentants légaux ou par nos auxiliaires d’exécution, notre responsabilité est limitée sur le montant des dommages prévisibles lors de la conclusion du contrat. Une demande d’indemnisation est par ailleurs exclue.  

Règlement en ligne des litiges

Si vous êtes un consommateur, vous avez la possibilité de vous rendre sur la plateforme du portail de l'UE afin de régler des litiges des achats en ligne. La commission européenne a mis en place cette plateforme sous le lien suivant : https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Dispositions légales et lieu d’exécution  

Pour les accords contractuels entre la société MS Management et ses clients seul le droit de la République Fédérale d’Allemagne est applicable. Sont exclus de cette disposition les règlements de protection des consommateurs dans le pays ou le client à une résidence permanente. L’application du droit d’achat des Nations Unies est excluse.  

Le lieu d’exécution pour toutes les revendications et litiges et le site de MS Management.  

Clause de sauvegarde  

Au cas où une disposition de nos CGV s’avèrerait ou deviendrait caduque, cela n’affectera pas la validité des autres dispositions.

______________________________________________________

English version:

General terms and conditions - as of 08/2022

Scope

For all orders via our online shop by consumers, the following General Terms and Conditions (GTC) apply exclusively in the respective version at the time of the order. Deviating terms and conditions of the customer will be rejected. We only sell to consumers. 

A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity. 

As to § 19 UStG we are exonerated of VAT and not obliged to indicate the VAT amount. 

Contractual partner, conclusion of contract

The purchase contract is concluded with MS Management, represented by Michaela Sittsam.

By placing the products in the online shop, we are submitting a binding offer to conclude a contract for these items. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before submitting your binding order by using the correction aids provided and explained in the order process. The contract is concluded when you click on the order button to accept the offer for the goods in the shopping cart. By submitting the order, you accept our terms and conditions.

Immediately after submitting the order, you will receive a confirmation by email.

A binding contract can also be concluded beforehand as follows:

If you have chosen to pay by credit card, the contract is concluded when the credit card is charged.

If you have chosen a different payment method, the contract will be concluded at the time of debiting your account.

The languages available for the conclusion of the contract are German, French and English.

Delivery conditions, total purchase price, delivery times

In addition to the indicated product prices, shipping costs may be added. The amount of the shipping costs is indicated on the respective product pages.

Our prices are gross prices. As to § 19 UStG we are exonerated of VAT. 

We source our goods from abroad and only deliver from Germany.

We only deliver by Post and Parcel services. Picking up the goods yourself is only possible in exceptional cases.

The delivery time is in average 7-10 working days, in some cases up to 30 working days. If you have not received your order after 30 working days, we will refund you the full purchase price. In the event of force majeure, longer delivery times may apply. For the current delivery times, please refer to the information on the respective product page.

Should an item not be available anymore, we inform you immediately about the non-availability and we will reimburse you the amount paid. 

Our website is available in three languages: German, French and English. We deliver to several countries within the EU as well as Switzerland*. If you agree to our terms and conditions, you also agree that you have read and understood our terms and conditions in German or French or English.

*Deliveries to Switzerland are taxes and duties unpaid. All other cost for import are not paid by us. We invoice the indicated price of the product and freight costs of 26,90€.  For more information on import please click here: https://www.post.ch/fr/reception/frais-de-dedouanement. Our delivery will contain an invoice as well as the declaration CN23 conform to the current rules in place. 

Payment, due date

Payment of the purchase price is due upon conclusion of the contract. The delivered goods remain the property of MS Management until they have been paid for in full.

The following payment methods are available in our shop:

  • Credit card
  • Pay Pal
  • GPay
  • Sofort (bank transfer with Klarna)
  • Klarna pay later (invoice with Klarna and later payment)
  • Amazon Pay
  • Bank Transfer

A detailed description of the payment options can be found under the menu item Payment options in the shop.

Refund policy, cancellation and complaints

Right of withdrawal from contract

As a consumer, you have the right to withdraw from the contract with us within 30 days without giving any reason. The withdrawal period is 30 days from receipt of the product by you or a third party who is not the carrier. In order to exercise your right of withdrawal as a consumer, you can inform us by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or by e-mail). You can use the sample form, but this is not mandatory. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send the written notification that you are exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Either by post to: MS Management, Beverwijker Ring 12, D-56564 Neuwied

Or by e-mail to: contact@loveofbags.de

Or by phone: +49 2631 9393-912 

Withdrawal form:

If you want to cancel the contract, you can use this form:

At: MS Management

Beverwijker Ring 12

D-56564 Neuwied

Phone: +49 2631 9393-912 

I / we (*) hereby revoke the contract concluded before me / us (*) for the purchase of the following goods (*): 

-------------------------------------------------- 

-------------------------------------------------- 

-------------------------------------------------- 

Ordered on (*) / received on (*) ---------------------------------

Order number ---------------------------------------------------- 

Name of the consumer -------------------------------------------

Address of the consumer ------------------------------------------ 

Signature of the consumer ----------------------------------------

(Only with notification on paper)

Date -------------------------------------------------

(*) Please delete inapplicable

The following applies to Germany and all countries: If you have received the goods, please return the article (s) you have ordered in the original packaging and undamaged to the following address: MS Management, Beverwijker Ring 12, D-56564 Neuwied. We bear the costs of returning the goods. In this case, you will receive a return postage by e-mail. Please return the goods to us immediately and in any case within 30 days after you have informed us of the cancellation of this contract. After receiving the goods, we will refund you the full purchase price within 7 working days after we have received the goods and they are intact and in their original condition. For the reimbursement, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed. Under no circumstances will you be charged any fees for this reimbursement.

Complaints

If the goods received are defective or faulty, please inform us immediately by e-mail to contact@loveofbags.de. We will contact you as soon as possible to either send replacement goods or to reimburse you for the costs.

Retention of title

The goods remain our property until full payment.

Transport damage

If goods are delivered with obvious transport damage, please report such errors to the deliverer as soon as possible and contact us immediately. Failure to lodge a complaint or to contact you has no consequences for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to assert our own claims against the carrier or transport insurance.

Product presentations on photos or videos

We strive to present the products as authentically as possible. However, due to different screen settings or lighting conditions, it is possible that the color of the product or general aspects cannot be faithfully reproduced. A slight color deviation is not a reason for complaint. By agreeing to our terms and conditions, you accept a slight color deviation.

Warranties and guarantees

The statutory German law on liability for defects applies to all defects and complaints.

If the delivered item is defective, we initially provide our customers with a guarantee, at our discretion, by eliminating the defect (subsequent improvement) or by delivering a defect-free item (replacement delivery).

The above restrictions and shortened deadlines do not apply to claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents.

  • in the event of injury to life, body or health
  • in the event of willful or grossly negligent breach of duty as well as malice
  • in the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and compliance with which the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations)
  • as part of a guarantee promise, if agreed
  • as far as the scope of the product liability law is opened.

We endeavor to resolve disputes with consumers, but are not obliged to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

Liability

We are always unrestrictedly liable for claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents

  • in the event of injury to life, body or health
  • in the event of willful or grossly negligent breach of duty
  • in the case of guarantee promises, if agreed
  • as far as the scope of the product liability law is opened.

In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations), due to slight negligence on the part of us, our legal representatives or vicarious agents, the amount of liability is based on the amount at the time the contract was concluded foreseeable damage that can typically be expected to occur. Otherwise claims for damages are excluded.

Online dispute resolution

If you are a consumer according to § 13 BGB (German law), you have the option in the event of a dispute on the EU portal "Your Europe" to carry out an online arbitration procedure with the assistance of a recognized arbitration body. To do this, you can use the EU's online arbitration platform at the URL: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Choice of law and place of jurisdiction

The law of the Federal Republic of Germany applies to the contractual relationships between the supplier and the customer. The mandatory consumer protection regulations of the country in which the customer has his habitual residence are excluded from this choice of law. The application of the UN sales law is excluded.

The place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the provider and the customer is the provider's registered office.

Severability clause

Should a provision of these general terms and conditions be ineffective, the effectiveness of the remaining provisions will not be affected.



Sale

Unavailable

Sold Out